11er gewinnen Volleyballturnier

Am Freitag, den 16.12.2022 fand ab 13:30 Uhr das alljährliche Volleyballturnier des Max-Planck-Gymnasiums Lahr statt. Acht Mannschaften aus Schülern der 11. und 12. Klasse sowie Lehrern und ehemaligen Schülern des MPG haben sich dem Turnier gestellt. In zwei Stunden wurde mit sehr interessanten und spannenden Spielen und viel Einsatz aller Spielerinnen und Spieler ein Siegerteam ermittelt. Zu Beginn des Turniers wurden die acht Mannschaften in zwei Vierergruppen aufgeteilt, aus denen jeweils die zwei besten Mannschaften ins Halbfinale und anschließend ins Finale gelangten. Dort konnte sich das Team der 11. Klasse gegen die Abiturienten von 2021 durchsetzen und gewann den diesjährigen Volleyballpokal.

Jana Wünsch