Sieger beim Start-up Workshop

Das strahlende Siegerteam beim heutigen Start-up BW Young Talents Innovation Workshop and Pitch" (=Verkaufsgespräch eines neugegündeten Unternehmens mit innovativer Geschäftsidee) Bei diesem von der Steinbeis-Stiftung ausgerichteten Wettbewerb haben die fünf Schülerinnen aus der 10b bzw. 10c die nächste Runde erreicht und werden unsere Schule in Karlsruhe in der nächsten Runde vertreten. Geschäftsidee: eine App zum schnellen Auffinden freier Parkplätze in einer Stadt.

Die Jury bestand aus Herrn Auer von der IHK, Herrn Dages von der Volksbank, Frau Wagner von Wagner Systems sowie Dieter Faißt. Es gab insgesamt zehn Teams, die den ganzen Tag an ihrer Geschäftsidee gearbeitet haben. Foto (von links nach rechts): Xenia Reiswich, Josephine Escher, Muriel Wagner, Lina Wöllner und Anna-Klara Greinacher.

Herzlichen Glückwunsch!