Sportabzeichen 2016

Sportabzeichen am Max" - 18 Schülerinnen erfolgreich

Am Max-Planck-Gymnasium haben 18 Schülerinnen aus den elften Klassen nach intensiver Vorbereitung im Sportunterricht das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. Das Deutsche Sportabzeichen ist das erfolgreichste und einzige Auszeichnungssystem außerhalb des Wettkampfsports, das umfassend die persönliche Fitness überprüft. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Leistungen in den einzelnen Übungen sind nach Altersklassen und innerhalb dieser noch einmal nach Leistungen für Bronze, Silber und Gold gestaffelt. In jeder Disziplingruppe muss eine Übung mit der geforderten Bedingung für Bronze, Silber oder Gold erfüllt werden. Die ausgezeichneten Schülerinnen im Einzelnen: Annika Hess, Emma Nentwig, Annika Spindler und Leonie Zacharias (alle Gold) ; Gloria Belon, Julia Boos, Maren Brinken, Vanessa En-gel, Sarina Gallus, Jana Schilli, Elisa Schrape und Johanna Wolfsperger (alle Silber) ; Maren Diettrich, Claudia Franz, Swenja Himmelsbach, Lena Nuvolin, Kari Schumacher und Jana Stieben (alle Bronze).