Veränderung bei Testtagen

"Da die Kinder und Jugendlichen an den Schulen an regelmäßigen Testungen teilnehmen müssen, sollen die Schulen zudem auch auf Verlangen negative Testergebnisse bescheinigen. Damit soll unter anderem die ehrenamtliche Arbeit außerhalb der Schule bei der Organisation entlastet werden und vermieden werden, dass sich Kinder bei der Nutzung verschiedener Angebote für sie belastender Mehrfachtestungen unterziehen lassen müssen", so das Kultusministerium. Die Bescheinigung der Schulen über das negative Testergebnis gilt für eine Dauer von 60 Stunden. Daher testen wir ab sofort montags und donnerstags, damit die Gültigkeitsdauer optimal ausgenutzt werden kann und durch Mehrfachtestungen nicht unnötig Müll produziert wird. So können die negativen Testergebnisse beispielsweise auch beim Vereinssport oder anderen Freizeitaktivitäten vorgezeigt werden.