Carla Erb hat ein Auge für spannende Themen

Carla Erb berichtet in der F.A.Z. über Weltmarktführer Plusoptix

Bereits zum dritten Mal konnte der diesjährige Seminarkurs "Wirtschaftsjournalismus" einen Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung platzieren. Nun gelang dies Carla Erb mit ihrem Bericht über den Weltmarktführer Plusoptix. "Ich war einfach nur happy" sagt die Autorin, zurecht - denn der Artikel erschien sogar als Aufmacher auf der Sonderseite "Jugend und Wirtschaft". Im Großformat der gedruckten Ausgabe macht das schon etwas her und wann hat man schon mal die Gelegenheit, dass eine Million potenzielle Leser einen selbst recherchierten Bericht lesen. "Der Artikel ist ausgesprochen gelungen und mit drei Interviewpartnern abwechslungsreich und schon jenseits des Üblichen" freut sich Kurslehrer Martin Geier über Carlas Leistung. 

Im Seminarkurs berichten Schüler über Firmen mit Alleinstellungsmerkmal, oft sind es Marktführer. Wenn der Unternehmensbericht Klasse hat, kann daraus eine Veröffentlichung im Wirtschaftsteil der F.A.Z. werden. Ein Erfolg, der weit über die Schulzeit hinaus wirkt.