Leistungskurs zu Gast beim Bürgerdialog

Am 22. Juni hatten wir, der Gemeinschaftskunde Leistungskurs der JS1, die Möglichkeit, dem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann zu begegnen. Der Bürgerdialog fand in der Mehrzweckhalle auf dem Landesgartenschau–Gelände statt. Zu Beginn hielt Kretschmann eine Rede, u.a. berichtete er über über die vorherigen Besuche in Achern und auf der Hornisgrinde sowie bei den Beruflichen Schulen Lahr. Anschließend konnten die Besucher ihre persönlichen Fragen an den Ministerpräsidenten stellen. Nach einiger Überwindung stellten auch die zwei Schülerinnen Alexia Gelbling und Nele Bühler und der Schüler Niklas Kopf Ihre Fragen zu den Themen Bildung und Pflege. Im Nachgang der Veranstaltung durften wir dann nicht nur ein Foto mit unserem Ministerpräsidenten machen, sondern er gab unserem GK-Lehrer Herr Zahn sogar die Zusage, uns im Unterricht zu besuchen. Dies erfreute uns natürlich sehr. Insgesamt verbrachten wir einen schönen und interessanten Abend.

Name?