Wettbewerb "The Big Challenge"

Am 06. April fand The Big Challenge am MAX statt, ein europaweiter Englischwettbewerb, an dem 51 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 begeistert teilnahmen. In diesem Schuljahr konnten die 45 Multiple-Choice Aufgaben rund um Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder zum ersten Mal in der Onlineversion stattfinden, die letzten zwei Jahre war aufgrund der Pandemiebedingungen nur die @Home-Version möglich.

Unsere Schülerinnen und Schüler gingen alle motiviert zu Werke und zeigten Freude an der englischen Sprache. Im Juni werden die Ergebnisse und die Klassenrankings bekanntgegeben. Sicher ist schon jetzt, dass alle Teilnehmer Gewinner sind: Jeder erhält eine Urkunde, ein Poster und einen Bleistift, zudem werden viele weitere Preise vergeben.

Der Verein der Freunde unterstützt den Wettbewerb jedes Jahr zu 50 % - herzlichen Dank!