Ausweitung des Testangebots: Selbsttests eingetroffen

Die Coronavirus-Antigentests als Selbsttests sind eingetroffen. Der Test dient zur qualitativen in-vitro-Bestimmung des Covid-19-Antigens mithilfe eines vorderen Nasenabstrichs. Wir beginnen heute, Donnerstag 25. März, mit den 5. Klassen. Die Testung findet jeweils im Gymnastik-Saal unter Anleitung der Schulleitung und unter strikter Anwendung der AHA+L – Regeln statt. Am Freitag, den 26. März, werden wir dann die verbleibenden 6. Klassen testen. Wir empfehlen Ihrer Tochter oder Ihrem Sohn nachdrücklich die Teilnahme an den Testungen. Eine Einwilligungserklärung ist diesem Schreiben beigefügt. Die Teilnahme bleibt aber letztlich freiwillig. Diese Weitung des Test-Angebots verstehen wir als einen weiteren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie, zur Unterbrechung von Infektionsketten. Darüber hinaus werden wir auch am Freitag die Offerte zur Schnelltestung ab 7:15 Uhr aufrechterhalten.