Einschulung unserer neuen Fünftklässler

Die Einschulung der neuen 5. Klässler beginnt am Dienstag, 14. September um 8.30 Uhr in der Aula. Beim Einlass an den Haupteingängen bitten wir Sie, Ihren 3G-Nachweis bereitzuhalten und vorzuzeigen. Im Schulgebäude besteht generell Maskenpflicht. Aufgrund der Pandemiesituation können wir leider nur maximal 2 Begleitpersonen pro Schüler in die Aula im 1. OG zulassen.

Nach einigen Worten seitens der Schulleitung und kleinen Willkommensaufführungen von Sechstklässlern werden die Kinder dann recht bald von den Klassenlehrern und den Paten in ihre jeweiligen Klassenzimmer geleitet. Unter der Aufsicht der Klassenlehrer können dort die Schüler, die keinen aktuellen Testnachweis mit dabei haben, einen Selbsttest durchführen.

Nachdem die Kinder die Aula verlassen haben, runden weitere allgemeine Informationen, u.a. zur Nachmittagsbetreuung sowie die Vorstellung des Elternbeiratsvorsitzenden und der FSJ-Kraft den gemeinsamen ersten Teil in der Aula ab. Anschließend treffen sich die Eltern klassenweise mit dem Co-Klassenlehrer zur Besprechung eher klassenspezifischer Dinge.

Das traditionelle Eltern-Café muss leider wegen den aktuellen Umständen entfallen. Der erste Schultag endet für die Schüler um 12.30 Uhr.