Initiative "Lahr hilft" dankt Schülerinnen und Schülern für den Spendenlauf

Gemeinsam hatte die Schulgemeinschaft im vergangenen Sommer Großes geleistet und einen Spendenlauf für die Ukraine auf die Beine gestellt, bei welchem über 39.000€ an Spenden erlaufen wurden. Die Spenden gingen an den Lahrer Verein Gemeinsam Europa e.V., der Hilfslieferungen in die Ukraine organisiert.

Nun revanchierten sich die engagierten Lahrer um den Vorstand Mike Grünwald und dankten den Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klasse bei einem Vortrag stellvertretend für die gesamte Schule. Dabei berichteten sie auch von den über 300t Hilfsgütern, die bereits den Weg in die Ukraine gefunden haben. Zutiefst beeindruckend und bewegt, welche Wirkung bürgerschaftliches Engagement entwickeln kann, spendeten die Schüler zum Ende großen Beifall - ein Moment des gegenseitigen Dankes, der vielleicht zu weiterer individueller und kollektiver Unterstützung führt und mit der Übergabe einer großen Spendenlaufcollage ein herzliches Ende fand.

So nimmt das Max auch in Zukunft großen Anteil am Schicksal unserer ukrainischen Freunde.

Christoph Joos