Johannes Fechner zu Gast bei Lahrer Politikkurs

Der Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner (SPD) besuchte den gemeinsamen Leistungskurs Gemeinschaftskunde des Clara-Schumann- und Max-Planck-Gymnasiums, der von Politiklehrer Andreas Damm am Max unterrichtet wird. Fechner zeigte sich dabei beeindruckt von den vielen fundierten Fragen der Schülerinnen und Schüler. Vom Ukraine-Krieg bis zum Klimaschutz löcherten sie ihn. Auch über seinen politischen Werdegang berichtete Fechner: „Auch ich habe mit der Politik in einem Leistungskurs begonnen. Vielleicht wird ja von Euch auch einer oder eine mal Abgeordnete. Es würde mich jedenfalls freuen, wenn Ihr Euch politisch engagiert.", machte Fechner den Schülerinnen und Schülern Lust auf politisches Engagement. Denn besonders schön sei es immer, gemeinsam mit anderen Menschen Dinge zu bewegen, das habe Fechner schon als Schüler große Freude bereitet.

Andreas Laug