Leere statt Lehre im Haus

Gestern hat die Landesregierung beschlossen, dass die Schulschließung bis Ende des Monats beibehalten wird.

Konkret bedeutet dies, dass in diesem Zeitraum kein Präsenz-Unterricht für die Klassen- und Jahrgangsstufen 5 – 12 stattfinden, ergo bis zum 29. Januar ausschließlich Distanz-Unterricht sein wird.

Auch bleibt die sogenannte Notbetreuung aufrechterhalten. Dies bedeutet, dass auf dieses schulische Angebot zurückgegriffen werden kann, wenn eine Betreuung auf keine andere Weise sichergestellt werden kann. Wir gewährleisten diesen Dienst, täglich von 7:40 – 13:00 und 13:40 – 15:15 Uhr, nach Anmeldung.

Darüber hinaus sind die Lahrer Gymnasien übereingekommen, dass unter den aktuell gegebenen Bedingungen die geplanten Klausuren der nächsten Woche der Jahrgangsstufen 11 und 12 – unter strikter Einhaltung der Corona-Regeln – stundenplangemäß präsent geschrieben werden.