Max goes Europe

Europa-AG macht europäische Kooperation am MPG anschaulich.

Angesichts der Erasmusdays 2022 hat die Europa-AG, die es seit diesem Schuljahr am Max-Plank-Gymnasium gibt, im Atrium sichtbar werden lassen, wie das MPG bereits in Europa vernetzt ist, z.B. durch Austausche, Studienfahrten oder das gerade abgeschlossene Erasmus+-Projekt mit Partnerschulen in Frankreich, Kroatien, Irland und Italien. Die Wand zeigt den Ist-Zustand auf, auf den wir gerne aufbauen und uns noch weiter in Europa vernetzen möchten. Zu diesem Zweck bemüht sich das MPG aktuell um eine Akkreditierung als Erasmus+-Schule.

Die Europa-AG soll dabei künftig allen Schüler des MPG die Möglichkeit bieten, sich mit Europa, seinen Institutionen und Ideen auseinanderzusetzen und aktiv an künftigen Erasmus+-Projekten in Kooperation mit europäischen Partnern mitzuarbeiten. Die AG trifft sich 14-tägig dienstags in der 8. und 9. Stunde in R106. Interessierte ab Klasse 8 sind herzlich willkommen.