Ukraine-Vorträge am MAX

Am Freitag 20. Mai sprach Pirmin Styrnol von der Initiative „Lahr hilft“ des Vereins „Gemeinsames Europa e.V.“ den ganzen Schulvormittag in der Aula des MPG zu den drei verschiedenen Altersgruppen der Schule. Es startete die Unterstufe, Klassen 5 bis 7, von 7.40 bis 9.15 Uhr, danach die Oberstufe, Klassen 11 und 12, von 9.30 bis 11.05 Uhr. Abschließend stellte sich Styrnol den Fragen der  Mittelstufe, Klassen 8 bis 10, von 11.20 bis 12.55 Uhr. Neben der Lebenssituation von Menschen in der Ukraine berichtete Styrnol den Schülerinnen und Schülern über die Arbeit der Initiative. Zu seinem Besuch eingeladen haben ihn die Schülermitverantwortung (SMV) des „Max“ auf Anregung zahlreicher Schülerinnen und Schüler, welche dieses Thema bewegt.