Vorlesewettbewerb 2019 entschieden

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb am MPG wurde aus den Reihen der sechsten Klassen der bester Vorleser bzw. die beste Vorleserin gesucht. Schulsiegerin am MPG ist Elin Mamat (Bild 1 und 2) aus der 6a (Frau Sapel) geworden. Sie hat aus dem Buch Spider" von Andy Mulligan gelesen. Da die Leistungen nach dem ersten Lesedurchgang noch knapp beieinander lagen, entschied die Jury, dass es eine zweite Runde mit einer unbekannten Textstelle geben sollte. Danach stand das Urteil der Jury, die aus den Deutschlehrkräften der vier sechsten Klassen bestand, fest.

Folgende Schüler/innen aus den drei anderen Klasen traten ebenfalls an: 6b (Frau Dr. Knittel): Marcel Phan (Bild 3) mit dem Buch "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling 6c (Frau Wolfschlag): Sofia Buttenmüller (Bild 4) mit dem Buch "Alea Aquarius" von Tanya Stewner 6d (Frau Dr. Knittel): Emilia Jacob (Bild 5) mit dem Buch "Rosen und Seifenblasen verliebt in Serie" von Sonja Kaiblinger. Die Ehrung mit Übergabe der Urkunde und des Preises wird im ersten Konvent im neuen Jahr vorgenommen.