Wie geht's weiter, Max?

Wie Sie den Medien wohl längst entnommen haben, wird in der kommenden Woche in Baden-Württemberg kein Präsenz-Unterricht sich ereignen dürfen. Ab dem 18. Januar könnte dann in Abhängigkeit von dem regionalen Pandemie-Geschehen für einzelne Klassen- und Jahrgangsstufen wieder Präsenz-Unterricht stattfinden. Hierzu werden Sie dann Näheres zum Ende der kommenden Woche erfahren.

Vom 11. – 15. Januar wird für alle SchülerInnen Distanz-Unterricht sein. Konkret bedeutet dies, dass Unterricht nach Plan – beginnend am Montag, den 11. Januar, 1. Stunde, 7:40 Uhr – sein wird.

I.a.R. werden Ihnen am Vorabend die Materialien und Aufgaben über Moodle oder per Mail zugestellt werden. Spätestens am Morgen des jeweiligen Tages. Videokonferenzen werden eher die Ausnahme als die Regel sein. Über die jeweilige Klassenlehrkraft sollten notwendige Abstimmungen erfolgen.

Die bereits terminierten Klausuren der beiden Jahrgangsstufen 11 und 12 verschieben sich um eine Woche nach hinten. Alle anderen Klassenarbeiten bleiben vorerst in der Schwebe. Falls es die Entwicklung der Inzidenz es zulässt, könnten – prioritär in den epochalisierten Fächern – selbige nach dem 18. Januar präsent an der Schule geschrieben werden.