Klasse 10a erfolgreich beim Landtagswettbewerb

Ein außergewöhnliches Ergebnis bei der diesjährigen 54. Auflage des Schülerwettbewerbs des Landtags von Baden-Württemberg erreichte die Klasse 10a des Max-Planck-Gymnasiums. Allein oder in Zweierteams hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse Karikaturen zu aktuellen politischen Themen gesucht und diese interpretiert. Sehr zur Freude ihrer Gemeinschaftskundelehrerin Corinna Holweg war das zwei Dritteln der Klasse so gut gelungen, dass sie jetzt dafür mit zwei zweiten und fünfzehn dritten Preisen belohnt wurden. Schulleiterin Waltraud Oelmann übergab deshalb im Namen der Landeszentrale für politische Bildung den Siegern Urkunden sowie Rucksäcke und Umhängetaschen. Zweite Preise gewannen Coco Deck und Victoria Walter. Mit dritten Preisen wurden Katharina Bootz, Andrea Diettrich, Andres Epperlein Martinez, Lea Heib, Tim Herrenknecht, Marc Karkossa, Marius Rudolf, Luisa Russo, Linus Schulz, Ines Schwendemann, Svenja Schäfer, Melis Torun, Michael Vitzthum, Birte Walter und Luis Weber ausgezeichnet.