Kunstkalender 2020 erschienen

Der erste Bürgermeister der Stadt Lahr, Guido Schöneboom, bekam bereits ein druckfrisches Exemplar von Schülerinnen und Schülern dersechsten bis elften Klassen und Kunsterzieherin Marion Bekker überreicht. Für alle anderen Interessenten ist der Kunstkalenderdes Max-Planck-Gymnasiums ab sofort auf dem Sekretariat der Schule zum Preis von acht Euro erhältlich.

Die mittlerweile zehnte Auflage des Kalenders zeigt Arbeiten, die im vergangenen Schuljahr im Kunstunterricht entstanden sind. Sie reichen von Grafik und Malerei bis Collage und wurden von Schülerinnen und Schülern aller Stufen angefertigt. Dieses Mal sind viele Arbeiten der Fünftklässler des letzten Schuljahres dabei, weil sich dieser Jahrgang als sehr begabt gezeigt hat", freut sich Marion Bekker. "Da so viele schöne Arbeiten vorlagen, aber nur zwölf Kalenderblätter plus Deckblatt zur Verfügung standen, haben wir sie überwiegend in Blöcken zusammengefasst", beschreibt sie eine Besonderheit der aktuellen Ausgabe.

Foto: Der Ersten Bürgermeister der Stadt Lahr, Guido Schöneboom freut sich über das erste Exemplar des MPG-Kunstkalenders 2020 für sein Büro.