Ab Montag: Präsenzunterricht für alle Klassen

Ab dem kommenden Montag wird wieder in ganzen Klassen gelernt und unterrichtet!

Weiterhin sind einige Regeln zu beachten, die uns helfen sollen, Infektionen zu vermeiden, beziehungsweise, im Falle des Auftretens einer Infektion, eventuelle Quarantänemaßnahmen zu minimieren:

• Es gilt die Maskenpflicht und auch das zweimalige Testen (Montag und Mittwoch) bleibt uns erhalten.
  • Das Essen ist nur bei genügendem (1,5m) Abstand auf dem Pausenhof vorgesehen. Die Klassen 5,7,9 und 11 nutzen den Hof in der ersten großen Pause. Klasse 6,8,10 und 12 in der zweiten großen Pause.
  • Getrunken werden kann nun, bei kurzzeitiger Maskenabnahme, auch im Klassenzimmer.
  • Wichtig bleibt das intensive Lüften, möglichst Dauerlüften.
  • Das Gebot eines Mindestabstands von 1,5 m im Klassenzimmer ist aufgehoben, aber natürlich soll trotzdem größtmöglicher Abstand im Klassenzimmer, auf den Gängen (Einbahnregelung) und im Hof eingehalten werden.

Gemeinsam schaffen wir Bedingungen, das bunte Leben am Max wieder aufblühen zu lassen und zunächst dieses Schuljahr zu einem guten Ende zu bringen.

Für die Klassen 5 bis 9 wird nur am Vormittag Präsenzunterricht sein. Teilweise wird nach der Mittagspause noch Fernunterricht auf dem Plan stehen. Dies hat organisatorische Gründe.  Die Klassen 10 bis 12 haben auch nachmittags Präsenzunterricht. Hier die dringende Bitte, auch in der Mittagspause vorbildlich Kontakte zu vermeiden.

Unsere berechtigte Zuversicht gründet sich nicht zuletzt auf der Stärke unserer Gemeinschaft, deren Basis die verantwortungsvolle Individualität ist.