MPG-Jahrbuch erschienen

Große Vielfalt des Schullebens trotz Pandemie

Pünktlich zum Schuljahresbeginn ist das Jahrbuch des Max-Planck-Gymnasiums erschienen. Die 41. Ausgabe, die erstmals unter der Federführung von Martin Geier und Teresa Göttelmann entstand, weist nicht nur ein verjüngtes Erscheinungsbild auf, sondern enthält weitere Neuerungen. So wird das Jahrbuch zum Beispiel künftig statt des Kalenderjahres das jeweils vergangene Schuljahr abbilden.

„Bei der Sichtung der Beiträge waren wir freudig überrascht, wieviel Leben trotz der Pandemie im Schuljahr 20/21 an unserer Schule herrschte“, berichtet Geier. „So konnten beispielsweise zahlreiche Wettbewerbe trotz der schwierigen Rahmenbedingungen stattfinden.“ Göttelmann freut sich besonders über die vielen Beiträge, welche die Schülerinnen und Schüler eingereicht haben.

In den Texten, Fotos und Bildern findet sich Unterrichtliches und Außerunterrichtliches, Künstlerisches und Sportliches, Naturwissenschaftliches und Phantastisches sowie Persönliches von vielen Mitgliedern der Schulgemeinschaft. Die beiden letzten Abiturjahrgänge werden in einem eigenen Kapitel gewürdigt.

Wie gewohnt gibt es Fotos aller Klassen beziehungsweise Kurse.

Das Jahrbuch ist zum Preis von 6 Euro auf dem Sekretariat sowie bei der Buchhandlung Schwab erhältlich.