MPG-Seminarkurs startet erfolgreich

Gleich auf der ersten Sonderseite des Jahres 2022, zugleich der ersten Sonderseite des aktuellen Zeitungsprojekts "Jugend und Wirtschaft" in diesem Jahr, konnte Han Nguyen (11b) ihren Artikel über den Weltklassegraveur Richard Meyer platzieren. Han schaffte es im Rahmen der zu leistenden Wirtschaftsberichterstattung sehr schnell ein gleichermaßen ergiebiges und spezielles Thema zu finden, das sich für einen Unternehmensbericht eignet. Die Firma Trompeter & Ritchie stellt ganz besondere Unikate her und Han ist es gelungen zum Geschäftsführer einen Kontakt herzustellen und mit ihm ein Interview zu führen. 

Die Krönung für die Recherchearbeit, das Schreiben und Überarbeiten des Artikels ist dann der Abdruck in der F.A.Z. - genauer im Wirtschaftsteil vom 6.1.2022. Und nicht nur das: Han gelang sogar der Aufmacher der Seite, der einen ganz besonderen Stellenwert besitzt. Damit startete der MPG-Seminarkurs erfolgreich ins Projektjahr 2022. Kurslehrer Martin Geier zeigt sich über den aktuellen Bearbeitungsstand der Artikel im Kurs sehr zufrieden. "Die Truppe ist klein, aber fein" resümiert der Betreuer. Der Kurs habe viel Potenzial und sei schon "richtig gut bei der Sache", so der Projektlehrer. 

Link zur F.A.Z.