Spenden für das Tierheim
Wir, die Klasse 7d, verkauften am 02.07. und am 09.07.2025 Kuchen und Crêpes zugunsten unseres Sozialprojekts. In den Wochen davor hatten wir unser Vorhaben mit der Schulleitung, dem Bäcker und dem Caterer abgesprochen und die verschiedenen Aufgaben in der Klasse verteilt. Der Schulgemeinschaft kündigten wir unseren Verkauf durch Plakate und Durchsagen an.
Am ersten Mittwoch verkauften wir dann in der 20-Minuten-Pause Kuchen, Brownies, Cookies und Brezeln. Alles war sehr schnell ausverkauft und wir nahmen gut 200 Euro ein. Da es an diesem Tag hitzefrei gab, mussten wir den Crêpesverkauf um eine Woche verschieben, sodass dieser am 09.07. in der 6. und 7. Stunde stattfand. Hierfür hatten wir Schichten eingeteilt, es trug also jeder aus der Klasse einen Teil zum Gelingen des Projektes bei. Auch dieser Verkauf war sehr erfolgreich, was dazu führte, dass der Teig nicht ganz für alle reichte und wir ein paar Schüler am Ende enttäuschen mussten. Insgesamt machten wir einen Gewinn von 360 Euro.
Schon zuvor hatten wir beschlossen, dass wir dieses Geld dem Tierheim in Lahr spenden würden. So bekamen wir am 15.07.2025 Besuch von Katharina Tröndle, die gerade am Ende ihrer Ausbildung im Tierheim Lahr steht. Sie zeigte uns mithilfe einer Power Point Präsentation, was alles zur Arbeit einer Tierpflegerin gehört und was mit unserer Spende passieren wird. Wir überreichten ihr einen symbolischen Scheck und sie bedankte sich herzlich für die Spende.
Ein solches Projekt würden wir jederzeit wieder machen, da es einem guten Zweck dient und viel Spaß macht. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft, die unser Projekt unterstützten.
Klasse 7d