Mehr als 40 Ehrenurkunden errungen

Bei den diesejährigen Bundesjugendspielen, von den Klassen 5 bis 7 ausgetragen am 20.6., wurden mehr als 40 Ehrenurkunden errungen, davon etwa 20 allein von Schülerinnen und Schülern der 5. Klasse. Die Übergabe samt Würdigung der Preisträger wurde in der Aula vollzogen und Schulleiter Christoph Bohn ziegte sich erfreut über die Qualität der sportlichen Nachwuchsriege und würdigte die Erfolge im Rahmen der Schulgemeinschaft. Somit wurde die Erfolge bei dem im Sinne eines Sportfestes ausgetragenen Wettbewerbs für alle Schülerinnen und Schüler erlebbar.

Neben den vielfältigen Inhalten des Lehrstoffs, die sie sich meist sitzend aneignen, isr es wichtigt, dass Kinder auch Gelegenheiten zu körperlicher Bewegung, Spiel und Sport erhalten, sowohl als Ausgleich zu normalen" Schulalltag, wie auch auch zur Förderung ihrer motorischen, sozialen und emotionalen Kompetenzen. Das BuJu-Kuratorium unter Federführung von Kultusministerin Dr. Eisenmann zitiert dabei den grichischen Philosophen Demokrit: "Ein Leben ohne Feste ist wie eine lange Wanderung ohne Einkehr".